mit Mayumi Hirasaki, Violine
Mit dem Namen Bach groß geworden zu sein, dürfte neben allem Positiven auch belastend gewesen sein. Einerseits voller Dankbarkeit und Ehrfurcht zum geliebten Vater aufzublicken und zu wissen, dass man dessen Niveau vielleicht nie erreichen kann und andererseits selbst einen eigenen Stil zu entwickeln und sich abzunabeln, dürfte Herausforderung genug gewesen sein.
Auch wenn sich der kompositorische Stil nach Johann Sebastian Bach grundsätzlich veränderte, erforderte es sicher doch einigen Mut der Söhne, diese eigenen Wege zu beschreiten. Jeder der vier Söhne entwickelte dabei noch eine nahezu unverwechselbare Tonsprache!
Johann Christian Bach |
Sonate Es-Dur für Violine und Cembalo / Fortepiano obligato |
Johann Christoph Friedrich Bach. |
Sonate d-Moll für Violine und Cembalo/Fortepiano obligato |
Carl Philipp Emanuel Bach |
Fantasie fis-Moll für Violine und Fortepiano „Carl Philipp Emanuels Empfindungen“ Wq 80
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Wilhelm Friedemann Bach |
Sonate H-Dur für Violine und Cembalo/Fortepiano obligato
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Carl Philipp Emanuel Bach |
Sonate C-Dur für Violine u. Cembalo/Fortepiano obligato Wq 73
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